Susanne Baberuxki neue Fraktionsvorsitzende 

In unserer konstituierenden Fraktionssitzung nach der Kommunalwahl haben wir Susanne Baberuxki einstimmig zur neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Ebenso einstimmig erfolgte die Wahl von Christa Opfermann zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden. 

Bild Susanne BaberuxkiBild Christa OpfermannFür Susanne Baberuxki ist es kein Neuland. In den letzten fünf Jahren war sie bereits stellvertretende Fraktionsvorsitzende. "Ich freue mich auf die Arbeit mit der neuen Fraktion der FWG Espenau. Das super Wahlergebnis hat gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir werden die bürgernahe und engagierte Arbeit fortsetzen, um für Espenau das Beste zu erreichen," so Baberuxki.

 

Der bisherige langjährige Fraktionsvorsitzende Wilfried Reh ist nicht mehr angetreten. Er wird sich am 18. April 2016 in der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung zur Wahl zum Gemeindevertretervorsitzenden stellen. "Wir sind die stärkste Fraktion und ich freue mich, dass wir damit auch traditionell den Gemeindevertretervorsitzenden stellen können," äußert sich Reh zum Wechsel.