Gemeindevertretersitzung im September 2020

Gemeindevertretersitzung im September 2020

Es war eine Sitzung mit Abstand und einstimmigen Beschlüssen. Zu Beginn wurde unsere Anfrage zu den Sirenenanlagen in Espenau beantwortet. Allen weiteren Punkte der Tagesordnung stimmten die anwesenden Gemeindevertreter einstimmig zu. HNA vom 06.10. 2020 zum Thema Sirenen

Neue Schiedsperson für den Schiedsamtsbezirk Espenau wird Thomas Suchan und die Erhöhung des Höchstbetrages der Liquiditätskredite wurde beschlossen, um kurzfristige Spitzenbelastungen ausgleichen zu können (s. hierzu HNA Bericht vom 30.09. 2020).

Auch die Anträge der SPD Fraktion - Prüfung auf Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit auf der Kreisstraße 34 zwischen Kreisel und dem Ortsschild Mönchehof und Veröffentlichung von Alters- und Ehejubiläen (s. hierzu HNA vom 03.10.2020) nur auf ausdrücklichen Wunsch der Betroffenen  - fanden die Zustimmung aller Gemeindevertreter.