Gemeindevertretersitzung im Juni 2017

Es ging um Satzungsänderungen und den Ankauf von Grundstücken in der letzten Sitzung der Gemeindevertretung vor der Sommerpause.

Bericht HNA vom 28.06. 2017 über die Erhöhung der Friedhofsgebühren

Bericht HNA vom 29.06. 2017 über die Themen aus der Sitzung

Bericht HNA vom 01.07. 2017 über Erweiterung REWE

In der Ausschusssitzung konnte unsere Frage , ob auf dem Friedhof "Waldruhe Schäferberg"  biologisch abbaubare Urnen zum Einsatz kommen, nicht eindeutig beantwortet werden. Wir sehen es als wichtig an, dass besonders im Wald diese Urnen vorgeschrieben sind. Seitens des Gemeindevorstandes wird nun geklärt, wie der Sachstand ist. Wir werden nach der Sommerpause nachfragen und ggf. einen entsprechenden Antrag stellen. 

Diskutiert wurde auch über den Ankauf von Grundstücken zur Ausweisung von Baugebieten und zur Bodenbevorratung. Wir sehen dies äußerst positiv. Gerade jetzt, in der Zeit des "Baubooms", ist es wichtig, dass die Gemeinde Bauinteressenten Grundstücke anbieten kann.